Skip to main content

Spielmann

SINGER/SONGWRITER, POP, JAZZ, FOLK

"Die Texte auf Deutsch, manchmal auch in Mundart, erzählen Geschichten von Beziehungen, Freundschaften, Erlebnissen und natürlich von Liebe."

Spielmann sind:

Jörg Pfaffenzeller - Gitarre, Gesangs, Songwriting, Texte, Arrangement, Produktion

Martin Kc Kessler - Klavier, Hammond, Rhodes, Arrangement

Christoph Gatterbauer - Schlagzeug, Arrangement

Gerald Kiesewetter - Bass, Arrangement 

Texte: Jörg Pfaffenzeller, Philipp "Scheibsta" Scheiblbrandner

Albumaufnahme "Melodie"

Spielmann ist das künstlerische Band-Projekt von Jörg Pfaffenzeller. Die ihrer Entstehung nach junge Band besteht aus vier erfahrenen Profi-Musikern, die alle in mehreren Formationen spielen und über viel Feingefühl verfügen, wenn es um musikalisches Arrangement geht. 15 Songs wurden von Jörg komponiert und mit der Band arrangiert. Aufgenommen wurde in den Steam Audio Studios. 

Hilfe beim Texten gab es von Scheibsta, dem im Salzburger HipHop verwurzelten Reimkünstler. Ihm verdanken die Lyrics eine schöne Färbung.
Die Texte auf Deutsch, manchmal auch in Mundart, erzählen Geschichten von Beziehungen, Freundschaften, Erlebnissen und natürlich von Liebe.Die Instrumentierung ist klassisch, auf das Wesentliche reduziert, aber mit vielen kleinen Details.

01 - Am See liegen

02 - Melodie

03 - Zu Dir

04 - Erzählen

05 - Am Weiten Meer

06 - Geschafft

07 - Heute Ist Der Tag

08 - Wieder Hier

09 - Wenn Der Morgen Graut

10 - Ohne Dich

11 - Bist Du Musik

12 - Wertvoll

13 - Du Gehst Zu Weit

14 - Komm Maria

15 - Gemeinsam

Recorded at Steam Audio by - Jörg Pfaffenzeller, Oliver "Ollmann" Brunbauer, Armin Hinterberger "Studio H"

Mixed by Oliver "Ollmann" Brunbauer, Mastering by Horst Pfaffelmayer at Goldchamber

Produced by Jörg Pfaffenzeller

Video: http://www.spielzeit.tv

Kamera, Schnitt, Idee - Christoph Endt, Licht - Clemens Pierer