Skip to main content

The beginning of everything

Steam Audio gibt es nicht erst seit gestern.
Gegründet haben wir - Andi und Jörg - im Jahr 1999.

Kennengelernt haben wir uns einige Jahre zuvor, als die Vorläuferin der Band EXIT einen neuen Drummer suchte. Daraus hat sich eine Freundschaft entwickelt. Die Leidenschaft für Musik verbindet uns bis heute.

Mit EXIT wurde auch das erste Tonstudio-Equipment angeschafft und damit die ersten Gehversuche im Musik-Recording unternommen.

Das erste eigentliche STEAM-Tonstudio bestand aus einem, aus heutiger Sicht mittelalterlichen 🤪, Audio-Computer von EXIT-Keyboarder Berni in Andi's Zweizimmerwohnung. 🙈 Diese Wohnung war aber in erster Linie auch Treffpunkt und Übernachtungsoption der damaligen Welser Rockmusikszene, die vor allem die günstige Beisl-nahe Lage am Thalheimer Traun-Brückenkopf und den immer vollen Kühlschrank sehr schätzte 😜.