Skip to main content

Abschalten und Eintauchen – open space

In meinem Job als Musikproduzent bzw. Filmregisseur ist es unerlässlich, empathisch zu sein bzw. sich in andere Menschen hineinzudenken. Um spannende, interessante, oder auch berührende Stories aufs Papier zu bringen, oder in Musik zu verwandeln, brauche ich einen freien Kopf und den bekomme ich nicht Finger schnippend zwischen zwei Terminen.

Ich pack dann mein Zeug, setz mich in meinen Bus und such mir einen Platz, an dem ich meine Gedanken völlig fokussieren kann, so wie letzte Woche auf einem Bio Bauernhof ...

Kennt ihr das? Eigentlich musste ich nach Monate langer Recherche und Sammlung die Geschichte in meinem Kopf "nur mehr" runter schreiben. Doch ein Termin jagt den anderen, hunderte Kleinigkeiten sind zwischendurch zu erledigen, und immer braucht irgendwer noch irgendwas zusätzlich. Eigentlich liebe ich das ja. Ich bin sehr Output getrieben und Phasen in denen ich voll drin stecke und richtig was raus geht, sind genau meins. Doch dann ist da dieser Brocken kreativer Arbeit, der Ruhe und Fokussierung verlangt. Da muss ich dann mal weg, nicht weit, nur raus aus dem Getümmel. Denn Arbeitsqualität=Lebensqualität!